SENSORIO® MEDICAL PRODUCTS GmbH.

 In NEUKUNDEN, News

„SENSORIO steht für ausgewählte und hochwertige Nischenprodukte“

Pigmentfleckenbehandlung, Akne, Peeling und Wirkstoffkosmetik (Ampullen).  „Gegen die großen Player können und wollen wir nicht konkurrieren“, so die geschäftsführende Inhaberin  Astrid Lettl „und deshalb haben wir uns von  Beginn an ganz bewusst auf  Nischen  spezialisiert. Mit unseren Produkten, die unsere Kernthemen abdecken, sind wir heute unschlagbar.“

 

SENSORIO ist ein ausgewählter Großhandel für medizinische Kosmetik.  Mit   dermamelan und melan:off hat das Unternehmen zwei Produkte  zur dauerhaften Entfernung von Pigmentflecken im Programm,   womit SENSORIO    als einziger am österreichischen Markt vertreten ist. „Meine beruflichen Wurzeln liegen im Pharmabereich und ich hatte schon damals   immer tolle Firmen mit einzigartigen und hochqualitativen Produkten – genau diesen Anspruch haben ich mir auch in der Selbstständigkeit beibehalten“, so Lettl. „Als ich 2006 mit dem Großhandel begonnen habe, wusste ich sofort, dass ich diese Produkte von mesoestetic© und in weiterer Folge von md:ceuticals auf alle Fälle nach Österreich bringen will.“ Mittlerweile vertreibt Astrid Lettl die Produkte  höchst erfolgreich seit über zehn Jahren „und meine Kunden, die mit diesen Produkten arbeiten und sie   korrekt anwenden, sind die absoluten Player in  Österreich.“

Weltweite Nummer1 bei Pigmentfleckenbehandlung

Dermamelan/melan:off  sind für jeden Hauttyp geeignet,  ganzjährig anwendbar und verfügen über einen patentierten Wirkstoffkomplex,  der  die Tyrosinase hemmt.  „Wir verändern die Ursache und greifen in den Stoffwechsel ein. Nur so kann man auf Dauer etwas verändern.“ Der übermäßige Pigmentierungsprozess wird, ohne die Pigmentzellen zu zerstören, unterbrochen und  die Melaninproduktion optimal reguliert.

„Wir haben damit eine   Nische erfolgreich abdecken können“, freut sich SENSORIO-Chefin Astrid Lettl, „und haben hier, vor allem auch für den medizinischen Einsatz, ganz großartige Produkte, die – richtig angewandt – einen riesen Effekt haben.“  Im firmenzugehörigen Schulungsinstitut in Wiener Neustadt bietet SENSORIO in  originalgetreuen Behandlungsräumen regelmäßige Produktschulungen an: „Meine Kunden können unsere Produkte hier intensiv kennenlernen, sie selber spüren, riechen, tasten, ausprobieren, uns bei Behandlungen zuschauen und auf Wunsch auch Probanden mitbringen“, so Lettl, „wir möchten hier einfach auch zeigen, welche Anforderungen nötig sind, um  ideal zu arbeiten und das optimale Ergebnis zu erzielen.“ Die Schulungen werden nach Vereinbarung in Kleingruppen (bis max. 12-14 Teilnehmer) oder als Individualtraining   angeboten.

Österreichvertrieb für das Hautanalysegerät Observ©520

SENSORIO ist in Österreich erster Ansprechpartner für das professionelle Hautanalysegerät Observ©520. „Das Gerät überspannt unsere gesamte Produktpalette und wir haben es bei uns im Schulungsinstitut für allen Behandlungen im Einsatz“, so Astrid Lettl, „vor allem auch bei der Behandlung von Pigmentflecken lässt sich damit der erfolgreiche Behandlungsverlauf aufzeigen und Kunden zum Durchhalten motivieren.“

Die patentierte Fluoreszenztechnologie – basierend auf UV Licht, Wood Light und [cross] polarisiertem Licht zeigt für das freie Auge unsichtbare  Veranlagungen und Probleme – sowohl auf der Oberfläche als auch in tieferen Schichten.   Das UV-Licht basiert auf einem niedrigen Schwellenwert und ist daher nicht gesundheitsschädigend.

„Der Observ©520 ist erschwinglich, einfach zu handhaben und bietet neben der Diagnose und Dokumentationen  auch noch die Möglichkeit, die gesamte Kundekartei über das Gerät laufen lassen“, so Lettl, „vor allem jedoch gibt es zusätzlich ein hohes Maß an Sicherheit – dem Behandler, aber auch dem Kunden.“

 

SENSORIO arbeitet seit jeher mit hohen Standards und stark kundenorientiert, denn, so die Firmenchefin,  „der glückliche, zufriedene Kunde, der uns weiterempfiehlt ist unser aller Ziel – es kann nicht Besseres passieren. Diesen Kreislauf wollen wir in Gang setzen. Und das ist unser tagtäglicher Ansporn.“

 

 

SENSORIO® MEDICAL PRODUCTS GmbH

Office: Warchalowskigasse 5

Schulungsinstitut: Zehnergürtel 110/1/Top 4

2700 Wiener Neustadt
T  +43 2622 / 22 558
office@sensorio.at

I www.sensorio.at

3.7/5 (9 Reviews)

Fangen Sie einfach an zu tippen…